Peter Maffay hat wieder geheiratet. Die fünfte Hochzeit des Sängers liegt aber offenbar schon etwas länger zurück, wie er nun in einem Interview verriet.
Peter Maffay (74) hat seine Partnerin Hendrikje Balsmeyer (36) geheiratet. Das hat der Sänger nun der „Bild“-Zeitung bestätigt. Er erklärte: „Ja, es stimmt. Hendrikje und ich sind verheiratet und längst ein glückliches Ehepaar.“
Dem Bericht zufolge hat Maffay bereits im vergangenen Jahr noch einmal Ja gesagt. Am 1. April 2022 sollen die beiden „heimlich geheiratet“ haben, heisst es bei „Bild“ weiter. Nur der engste Freundes- und Familienkreis soll eingeweiht gewesen sein, berichtet das Blatt.
Peter Maffay lernte Hendrikje 2015 kennen
Die Lehrerin Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay sollen sich das erste Mal 2015 bei einem Konzert des Musikers in Magdeburg getroffen haben. Der Sänger holte sie damals als Fan auf die Bühne. Nach weiteren Treffen sollen sie sich ineinander verliebt haben und ein Paar geworden sein. Seit November 2018 sind sie Eltern einer Tochter namens Anouk.
Peter Maffay ist zum fünften Mal verheiratet
Peter Maffay war zuvor bereits vier Mal verheiratet. 1975 hatte er seine erste Frau geheiratet, das Paar soll sich 1979 getrennt haben. Mit seiner zweiten Frau adoptierte er in den 80er Jahren eine Tochter, die Ehe hielt bis 1986. 1990 heiratete er erneut, die Verbindung bestand etwa zehn Jahre. Ehefrau Nummer vier schenkte ihm 2003 einen Sohn.
Im März hatte sich Peter Maffay auch gemeinsam mit Sohn Yaris bei der Premiere der TV-Show „Happy Birthday Tabaluga!“ im Zoo Palast Berlin gezeigt. Arm in Arm und in abgestimmten Outfits posierte das Vater-Sohn-Gespann für die Kameras.
Lange Karriere
Peter Maffay steht seit über 50 Jahren auf der Bühne, kann zahlreiche Nummer-eins-Alben und über 50 Millionen verkaufte Tonträger verbuchen. Damit gehört er zu den erfolgreichsten Künstlern in den deutschen Charts. Sein Durchbruch gelang ihm mit dem Song „Du“, der zum grössten deutschsprachigen Hit des Jahres 1970 wurde. Auch „Und es war Sommer“ (1976) oder „So bist du“ (1979) zählen zu seinen grössten Hits. Ab den 1980er Jahren vollzog der Musiker einen Image-Wandel vom Balladen-Sänger zum Rockmusiker und feierte mit den Alben „Steppenwolf“ oder „Revanche“ Erfolge. Auf letzterem ist „Über sieben Brücken musst du gehen“ zu hören, das Album verkaufte sich über zwei Millionen Mal.