Rita Ora: Trennung in Songs verarbeitet

Die ‚R.I.P.‘-Sängerin hat gestanden, wie hart die Trennung von Calvin Harris für sie war und dass sie diese in ihren neuen Songs verarbeitet hat, die bald auf ihrer neuen Platte veröffentlichen wird.

Rita Ora glaubt nicht mehr an die wahre Liebe.
Das hat sie, wie sie sagt, ihrem Ex-Freund Calvin Harris zu verdanken. Wegen ihm habe sie ihre „Liebes-Fantasie“ begraben. Die Sängerin und der DJ trennten sich im vergangenen Sommer und die 24-Jährige ist nun mit Designer-Sohn Ricky Hill liiert. Der bittere Schlussstrich habe sie realisieren lassen, dass sie nicht ehrlich zu sich selbst gewesen sei. Die Erfahrung habe viele der Songs auf ihrem bald erscheinenden Album inspiriert: „Ich war auf diese Liebes-Fantasie fixiert, aber es war wirklich nicht wie die [Fantasie] und ich musste mich zurücknehmen“, so die Blondine.

Die neue Platte , so sagt die ‚I Will Never Let You Down‘-Interpretin, habe viel mehr Tiefe, als ihre vorherige, weil sie persönlich gewachsen sei. Sie erklärte weiter im Interview mit dem amerikanischen ‚NYLON‘-Magazin: „Für mich war das [die Trennung] der Moment, an dem ich ich selbst sein, die Wahrheit erzählen und ehrlich sein musste. Ich liebe meine Popsongs und ich werde weiterhin Pop machen, aber das ist einfach mal ein ganz schönes Stück tiefer.“

Von ihrer eigenen Trennung im Juni soll die Musikerin selbst erst erfahren haben, als Harris diese via Twitter öffentlich machte.

Vorheriger ArtikelKanye West und Taylor Swift gemeinsam im Studio
Nächster ArtikelAriana Grande küsst Big Sean in neuem Video