Gal Gadot und Mark Hamill werden auf der Oscar-Bühne stehen

Die Oscar-Academy hat weitere zehn Präsentatoren für die diesjährige Preisverleihung verkündet. Darunter sind unter anderem Gal Gadot und Mark Hamill.

Mit einem Oscar ausgezeichnet zu werden, gilt als grosse Ehre. Doch auch als Präsentator bei der Verleihung der Academy Awards dabei zu sein, gilt in Hollywood als Auszeichnung. Nun wurde die zweite Gruppe der diesjährigen „Oscar Presenters“ bekannt gegeben. Unter den zehn Stars sind unter anderem „Wonder Woman“-Darstellerin Gal Gadot (32) und Mark Hamill (66) alias Luke Skywalker aus dem „Star Wars“-Universum.

Ausserdem stehen auf der Liste Musical-Regisseur Lin-Manuel Miranda (38, „Hamilton“), Armie Hammer (31, „Call Me By Your Name“), Oscar Isaac (38, „Star Wars: Die letzten Jedi“), Gina Rodriguez (33, „Ferdinand – Geht STIERisch ab!“), Eva Marie Saint (93, „Superman Returns“), Wes Studi (*1947, „Avatar“), Kelly Marie Tran (29, „Star Wars: Die letzten Jedi“) und Zendaya (21, „The Greatest Showman“). „Zusammen repräsentieren diese Künstler einige der beliebtesten Filme unserer Generation“, erklärten die Oscar-Produzenten Michael De Luca (52) und Jennifer Todd (48) mit der Bekanntgabe der neuen Namen.

Diese Namen waren schon bekannt

Mitte Februar wurden bereits die ersten zwölf Präsentatoren für 2018 öffentlich gemacht. Wie üblich sind die Gewinner des Vorjahres mit von der Partie. Mahershala Ali (44) gewann 2017 den Preis als „Bester Nebendarsteller“ für seine Performance in „Moonlight“, auch sein weibliches Pendant, Viola Davis (52, „How to Get Away with Murder“), wird 2018 vor Ort sein. Das gilt auch für Emma Stone, die 2017 für „La La Land“ als „Beste Hauptdarstellerin“ ausgezeichnet wurde. Greta Gerwig (34) wird ebenfalls als Präsentatorin auf der Bühne stehen. Sie ist ausserdem für ihren Film „Lady Bird“ in der Kategorie „Beste Regie“ nominiert.

Ausserdem zählen „Black Panther“-Star Chadwick Boseman (41), Laura Dern (51), Jennifer Garner (45), Tiffany Haddish (38), Kumail Nanjiani (40), Margot Robbie (27) und Daniela Vega (28) zu den diesjährigen Präsentatoren. Auch „Spider-Man“ Tom Holland (21) ist mit von der Partie. Er twitterte schon begeistert: „Die Oscars! Ich kann’s kaum erwarten“. Die Preisverleihung findet am 4. März 2018 in Los Angeles statt.

Vorheriger Artikel„The Biggest Loser“: So traurig ist es hinter den Kulissen
Nächster ArtikelOprah Winfrey: Ihre Reaktion auf Donald Trumps Hass-Tweet