Motörhead: Weitere Shows gecancelt

Die britische Rockband wird ihre Tour erstmal nicht fortsetzen. Sänger Lemmy Kilmister ist einfach noch nicht fit. Er wartet jetzt auf grünes Licht von seinen Ärzten.

Motörhead haben weitere Shows ihrer aktuellen Tour abgesagt.
Grund dafür ist der offenbar schlechte Gesundheitszustand von Sänger Lemmy Kilmister. Er musste bereits das Konzert in Salt Lake City vor gut einer Woche abbrechen, weil ihm die Luft ausging. Der Musiker sagte auf der Bühne: „Hört zu, es tut mir wirklich leid. Ich habe Rückenschmerzen und ich kann hier oben nicht atmen. Es tut mir wirklich leid.“ Das Konzert am nächsten Tag in Denver, Colorado, wurde ebenfalls abgesagt. Die Band entschuldigte sich auch noch auf Facebook bei ihren Fans: „Die Leute sind toll, aber die Luft ist zu dünn. Die Höhe erschwert das Atmen. Es tut ihm sehr leid, dass er die Show verkürzen musste.“

Als die Band danach in San Antonio, Texas, auf der Bühne stand, musste sie das Konzert nach nur drei Songs wieder abbrechen. Daraufhin wurde nun angekündigt, dass Motörhead auch nicht wie geplant in Dallas und Houston auftreten werden. Auf ihrer Facebook-Seite kündigten die Rocker an, dass ihre Vorband Saxon trotzdem in den beiden Städten performen werden. Weiter hiess es dort, dass Kilmister seine Tourverpflichtungen wieder aufnehmen würde, sobald ihm die Ärzte grünes Licht dafür gäben. Was dem Rockstar genau fehlt, ist nicht bekannt. Der Brite hat aber ein bewegtes Bandleben hinter sich und ist immerhin mittlerweile 69 Jahre alt.

Vorheriger ArtikelTony Iommi ist körperlich angeschlagen
Nächster ArtikelARTISTRY Hydra-V