Scott Weiland: Todesursache bekannt

Nachdem die sterblichen Überrest des ehemaligen ‚Temple Pilots‘-Mitglied untersucht wurden, konnte eine versehentliche Überdosis als Todesursache festgestellt werden.

Scott Weilands Todesursache ist nun bekannt.
Das ehemalige ‚Temple Pilots‘-Mitglied war am 3. Dezember tot in seinem Tourbus in Bloomington, Minnesota, aufgefunden worden. Nach der Untersuchung der Leiche des 48-Jährigen ist nun offiziell, dass der zweifache Vater an einer Überdosis starb. Im Blut des Rockers wurde – laut der Zeitung ‚Die Welt‘ – neben Kokain, auch MDA, eine halluzinogene Droge, sowie Alkohol festgestellt. In dem Polizeibericht ist als Todesursache eine versehentliche Überdosis angeben, was den Tod des Sängers als einen Unfall einstuft.

Als der Tourbus des Amerikaners nach seinem Tod von der Polizei durchsucht worden war, wurden bereits kleine Päckchen mit zwei Päckchen weisser Substanz gefunden. Der Bassist und ‚Scott Weiland & The Wildabouts‘-Bandkollege Tommy Black wurde ausserdem für den Besitz von Rauschmitteln verhaftet. Der Star hatte während seines ganzen Lebens mit Drogenproblemen zu kämpfen. In einem offenen Brief rief seine Ex-Frau dazu auf, den Tod des 48-Jährigen nicht zu glorifzieren, da die Kinder der beiden sehr stark unter der Sucht ihres Vaters gelitten hatten.

Vorheriger ArtikelNicki Minaj performt für angolischen Diktator
Nächster ArtikelNicki Minaj hat sich selbst gefunden