Diplo lästert über seine Zunft

Der DJ und Musikproduzent hat Verständnis für Justin Bieber. Er selbst kenne das Gefühl, wenn sich andere über ihn lustig machen – nicht ungewöhnlich in seiner Branche.

Diplo nimmt Justin Bieber in Schutz
Der DJ veröffentlichte gemeinsam mit dem Star die Hit-Single ‚Where Are Ü Now‘. Für den 37-Jährigen ein Riesenerfolg – doch für den Teenie-Star bedeutete das noch viel mehr. „Er war gerade 21 Jahre alt geworden“, erklärte der Produzent im Interview mit dem ‚Billboard‘-Magazin. „Er meinte zu mir: ‚Yo, danke, das ist das erste Mal, dass mir Erwachsene applaudieren. Das ist schon was Besonderes.‘ Wenn man darüber nachdenkt, war er tatsächlich so etwas wie ein Clown auf einem Podest. Und die Leute haben sich einfach lustig über ihn gemacht.“

Etwas, das auch der Künstler selbst in seiner Branche spüren musste. „Die DJ-Szene ist die abgedroschenste Gruppe von Leuten“, verriet der Ex von Katy Perry. „Wir sind keine Stars, wir sind nicht berühmt. Wir sind einfach… echt langweilig. Und dann gibt es noch Leute wie Dillon Francis, der sich selbst über das Ganze lustig macht. Oder Calvin Harris. Es ist ein sinkendes Schiff. Eine wirklich langweilige Kultur. Es macht mich traurig, dass ich ein Teil davon bin, aber noch spiele ich mit.“

Vorheriger ArtikelEvan Rachel Wood: Danke, Ex-Freund!
Nächster ArtikelAlle lieben Kesha