David Bowie mit eigenem Emoji geehrt

David Bowie, der mit seiner auβergewöhnlichen Art über 40 Jahre Musikgeschichte geschrieben hat, wurde ein eigenes Emoji gewidmet.

Das iPhone-Update iOS 10.2 beinhaltet eine brandneue Palette an Emojis mit Berufen wie Feuerwehrleuten, Astronauten, Lehrern und auch einige, die den ‚Heroes‘-Hitmacher darstellen. Das ikonische Outfit, das auf dem Cover der ‚Aladdin Sane‘-Platte von 1973 zu sehen ist, trägt auch das Emoji, das es sowohl in männlicher als auch weiblicher Form gibt. Beide haben den für Bowie so typischen bunten Blitz, der sich von der Stirn über das rechte Auge bis hin zur Wange zieht. Die extravagante Frisur, die der Künstler zu seinen Lebzeiten stets zur Schau getragen hat, und das Mikro machen die kleinen, gelbgesichtigen Figuren perfekt.

Doch damit noch nicht genug: Man kann dem Bowie-Emoji als iPhone-Besitzer nun auch Leben verleihen: Er bzw. sie kann mit den Schultern zucken, die Daumen drücken und einen ‚Facepalm‘ machen, bei dem sich der Emoji mit erschrockenem Gesichtsausdruck und offenem Mund die Hände vor das Gesicht hält.

Alle Fans, die ein iPhone besitzen, werden sicherlich mit Spannung auf das Software-Update warten.

Vorheriger ArtikelJustin Timberlake: Neues Album wie ein Schlag zwischen die Augen
Nächster ArtikelErste Ballettaufführung über den Wolken