58 Sehnsuchtsorte – MeisterSingers Städtetour

Die MeisterSinger City Edition 2018 erinnert ihre Träger daran, was ihnen wirklich wichtig ist. MeisterSinger baut mechanische Uhren mit einem einzelnen, langen Stundenzeiger. In seiner ruhigen Rotation zeigt er Menschen die Zeit.

Nach dem grossen Erfolg der ersten City Edition im vergangenen Jahr hat MeisterSinger erneut mit Juwelieren aus Städten in aller Herren Länder zusammengearbeitet, um den Charakter dieser Sehnsuchtsorte grafisch umzusetzen – wiederum ganz diskret auf der Rückseite der Uhren. Auf dem Zifferblatt deutet nur der feine Schriftzug „City Edition“ darauf hin, dass die Uhr etwas ganz Besonderes ist. Denn alle Varianten erscheinen als kleine, streng limitierte Serie. Die Berner Edition beispielsweise ist exklusiv auf 10 Exemplare limitiert.

58 Varianten der City Edition 2018 sind so entstanden: für Städte von Bern bis New York, von Delhi bis Den Haag. Die Städte sind durch die Silhouette ihrer Wahrzeichen auf dem gläsernen Boden symbolisiert. Manche tragen zusätzlich zum in den Stahl gravierten Ortsnamen auch einen Sinnspruch: Die Hauptstadt der Schweiz „Bärn i ha di gärn“ oder Toronto die „World within a City“.

Die City Edition kostet CHF 2‘100.00 und ist beim Fachhändler erhältlich.

Vorheriger ArtikelTochter ertrunken: Sarah Connor postet rührende Zeilen an Morgan Miller
Nächster ArtikelSpäte Vaterfreuden: Peter Maffay wird mit fast 70 noch einmal Vater