Schweizer Tierschutz erhält 55’000 Franken Spende

Schweizer Tierschutz erhält 55'000 Franken Spende

Im Rahmen des diesjährigen Welttiertag spendeten Mars Schweiz, Coop und microspot.ch dem Schweizer Tierschutz STS 55’000 Franken. Das Geld wird zur Förderung des Projekts „Adopt a Pet“ eingesetzt. Ein Happy End gab es nicht nur für den STS.

Im Rahmen ihrer Welttiertag-Kampagne übergab Mars Schweiz gestern mit Coop dem STS einen Check im Wert von 55’000 Franken. Damit konnte der Spendenbetrag in diesem Jahr gesteigert werden. Während des Kampagnenzeitraums spendeten Mars Schweiz und Coop für jedes verkaufte Tierprodukt aus dem Hause Mars, 10 Rappen.

Die Welttiertag-Kampagne beinhaltete zusätzlich auch einen Adoptionsaufruf. Mars Schweiz produzierte in Zusammenarbeit mit drei Tierheimen ein Video, in welchem Tiere vorgestellt wurden. Das Video wurde während fünf Wochen schweizweit im Interdiscount und von microspot.ch auf grossen Bildschirmen gezeigt. „Wir konnten nicht nur alle unsere Hunde und Katzen, die im Video vorkamen, platzieren, sondern dank der generierten Aufmerksamkeit auch viele weitere Tiere vermitteln.“ freut sich Claudio Eicher vom Tierheim Strubeli in Hegnau.

Auch von den gezeigten Tieren aus den Tierheimen „An der Ron“ in Root (LU) und „Rosel“ in Brügg (BE) haben die meisten ein neues Zuhause gefunden.

Vorheriger ArtikelBarkeeper qualifizieren sich für das Bacardí Final
Nächster ArtikelMehr als nur „Mr. Big“: Die vielen Gesichter von Chris Noth